Aktuelles

Bericht des Bürgermeisters

13. KW 2018

Liebe Büchenerinnen, liebe Büchener, liebe Nachbarn

Pflanzen für die Blumenkübel
Die Büchener Wirtschaftliche Vereinigung ruft die Paten der Blumenkübel auf, die Bepflanzung mit Frühjahrsblumen vorzunehmen. Die Pflanzen können im Blumengeschäft Martens in der Möllner Straße abgeholt werden. Für das Engagement der Wirtschaftlichen Vereinigung und der Paten möchte ich mich herzlich bedanken.

Saisonvorbereitungen Waldschwimmbad Büchen
Im Augenblick  laufen die Vorbereitungen für die Schwimmbadsaison auf Hochtouren. Das Becken ist gereinigt und mit dem Befüllen wurde in der vergangenen Woche begonnen. Im Anschluss wird die Technik in Betrieb genommen, so dass einer Eröffnung des Schwimmbades am 04.05.2018 nichts im Wege steht.

Ein Osterausflug in die Priesterkate: „Das Waldschwimmbad Büchen im Wandel der Zeiten“ im Themencafe´
Das Themencafe` in der Priesterkate ist im April an den Osterfeiertagen am 1.4. und 2.4. sowie am Sonntag, den 8.4. in der Zeit von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Frau Karin Borchers serviert wieder leckere hausgemachte Torten. Das Themencafe´ zeigt  im April und Mai eine Foto-Präsentation über das Waldschwimmbad Büchen im Wandel der Zeiten. Es wird ein Querschnitt der Geschichte des Waldschwimmbades von 1971 bis heute gezeigt.

Osterferien
In dieser Woche beginnen die Osterferien. Über 2 Wochen Ferien haben die Schüler/Innen und Lehrkräfte nun vor sich. Ich wünsche allen eine schöne und erholsame Ferienzeit.

Ostern
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein schönes Osterfest. Genießen Sie die Feiertage zum Ausspannen im Familien- und Freundeskreis.

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 5.800 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben