Aktuelles

Bericht des Bürgermeisters

13. KW 2019

Liebe Büchenerinnen, liebe Büchener, liebe Nachbarn

Müllsammelaktion
Ich möchte mich bei allen fleißigen Sammlern und Sammlerinnen für ihre Mithilfe und dem DRK Ortsverein für die logistische Begleitung am vergangenen Samstag herzlich bedanken. Ich habe mich sehr über die tatkräftige Unterstützung von Einzelpersonen und der teilnehmenden Vereine gefreut. So eine hohe Beteiligung gab es bislang noch nie. Sie haben alle engagiert dazu beigetragen, unserem Büchen ein sauberes Aussehen zu geben.

DRK Blutspende
Am 29.03. (15:00 - 19:30 Uhr) findet im DRK Heim Möllner Straße der nächste Blutspendetermin statt. Für alle Spender ist im Anschluss ein Imbiss vorbereitet.

Vortrag: "Alternative Wohnmöglichkeiten im Alter und mit gesundheitlichen Einschränkungen"
Am Montag, 1. April, wird im Mehrzweckraum E.11 des Bürgerhauses, Amtsplatz 1 in Büchen, ab 18 Uhr Cornelia Hagelstein vom Pflegestützpunkt im Kreis Herzogtum Lauenburg, Fragen rund um alternative Wohnmöglichkeiten aufgreifen und beantworten. Der Eintritt ist frei.

Einladung zum Vortrag am 01.04.2019: Beizeiten vorsorgen
Die Arzt-Praxis Leineweber & Kollegen lädt ein zu einem Vortrag „Beizeiten vorsorgen. Mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ am Montag, den 1. April, um 19.00 Uhr im Sitzungssaal (1.OG) des Bürgerhauses, Amtsplatz 1, in Büchen. Referent ist der Rechtsanwalt und Mediator Dr. jur. Lutz Rössler. Fragen zum Vortrag können gerichtet werden an die Praxis Leineweber & Kollegen: E-Mail: info@gesundheitszentrum-buechen.de, Telefon 04155 8232840 (10.00 bis 12.00 Uhr). Der Eintritt zum Vortrag ist frei.

Öffentliche Sitzungen
Am 02.04. um 19 Uhr tagt die Gemeindevertretung Büchen im Sitzungssaal des Bürgerhauses. Die Tagesordnung finden Sie unter www.amt-buechen.eu.

 

Ihr
Uwe Möller
Bürgermeister

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 5.800 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben