Aktuelles

Bericht des Bürgermeisters

50. KW 2018

Liebe Büchenerinnen, liebe Büchener, liebe Nachbarn

Instandsetzung der Bauwerke A24 / Elbe-Lübeck-Kanal, A24 / Wirtschaftsweg und A24 / Gemeindestraße Göttin zwischen AS Hornbek und AS Gudow
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein lässt die Instandsetzung der Brücken A24 über den Elbe-Lübeck-Kanal, A24 über einen Wirtschaftsweg und A24 über die Gemeindestraße Göttin zwischen den Anschlussstellen Hornbek und Gudow ausführen. Für die Betonierarbeiten am Bauwerk BAB A24 über die Schloßstraße (zwischen Göttin und Grambek) ist die Schloßstraße seit dem 10.12. bis einschließlich Samstag, 15.12. um 18 Uhr voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, entweder über Mölln – Lehmrade – Gudow oder Breitenfelde – Woltersdorf - gegebenenfalls über Güster auszuweichen.

Adventsfeier für Senioren
Am letzten Freitag hatte die Gemeinde wieder alle Senioren über 70 Jahre zur Adventsfeier in die Sporthalle eingeladen. Trotz des regnerischen Wetters folgten über 210 Personen dieser Einladung. Ein buntes Programm sorgte für weihnachtliche Stimmung. Viele fleißige Helfer trugen zum Erfolg dieser Veranstaltung bei, wie z.B. auch der LandFrauenVerein Büchen und Umgebung e.V., die Fahrdienste durch die Vereine des DRK Ortsvereins Büchen, der DLRG Büchen, der Freiwilligen Feuerwehren sowie das Jugendzentrum. Im Namen der Gemeinde bedanke ich mich bei allen Beteiligten, die zum Erfolg dieser gelungenen Adventsfeier beigetragen haben.

Weihnachtsmarkt
Viele weitere fleißige Hände haben ebenfalls zum Gelingen des „Weihnachtsmarktes des Lichtes“ am vergangenen Wochenende auf dem Bürgerplatz beigetragen. Für die Organisation möchte ich mich bei Herrn Marius-Michael Munteanu sowie dessen Helfern recht herzlich bedanken.

www.buechen.de – Gut zu wissen
Unter https://www.buechen.de/buechen-aktuell/gut-zu-wissen/ halten wir Sie stets zu aktuellen Themen rund um Büchen auf dem Laufenden. Ich freue mich, wenn Sie unsere Internetseite ebenfalls als Informationsportal nutzen.

Ihr
Uwe Möller
Bürgermeister

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 5.800 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben