Aktuelles

Neue Straßennamen-Zusatzschilder in der Gemeinde Büchen

In der Gemeinde Büchen sind jetzt an den Schildern mit Straßennamen, die nach Personen benannt worden sind, weitere erklärende Zusatzschilder angebracht worden.

So ist zum Beispiel die Abel Twiete benannt nach Wilhelm Abel, der 1947 in Düsseldorf die Firma Abel , ein Pumpenwerk, gegründet hat.

Ein Grund für die Anfertigung der neuen Zusatzschilder waren Fragen von Büchener Bürgern und Neubürgern an die Gemeindeverwaltung nach der Bedeutung der einzelnen Straßennamen.

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram