Aktuelles

Gemeindliche Obstbäume erhalten Pflegerückschnitt

Foto: Gemeinde Büchen

Die beliebten Obstbaumschnittkurse für die Bevölkerung, die die Gemeinde Büchen im Rahmen des Projektes „Büchen macht grün“ immer zu Beginn des Jahres anbietet, mussten aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfallen. Jan Eckelmann, Baumpfleger der Gemeinde Büchen sowie Gartenfachmann Daniel Engert legten aber trotzdem Hand an und verpassten den Obstbäumen im Blasebusch einen Pflegerückschnitt. Nun darf man gespannt sein auf die kommende Ernte von Äpfeln, Birnen und Kirschen in diesem Sommer.

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram