Aktuelles

Storch hat neuen Horst bezogen

Foto: S. Schmidt

Das kürzlich in Büchen-Dorf neu aufgestellte Storchennest ist bezogen worden. Der Storch ist da und richtet sich bereits häuslich ein. Viele Hände hatten bei dem Projekt mitgeholfen: Die Schleswig-Holstein Netz AG hat den Mast kostenlos zur Verfügung gestellt und geliefert. Die Nestunterkonstruktion wurde von der Firma HTI Feldtmann bezogen. Mitgewirkt bei der Lieferung von Material, bei den handwerklichen Arbeiten und beim Aufstellen des Mastes haben die Firmen Kleeschulte aus Bröthen, die Firma Wohlert aus Büchen-Dorf und die Firmen Lange und Kulina aus Büchen. Das Grundstück, auf dem der Mast aufgestellt worden ist, gehört Heinrich Schmidt aus Büchen-Dorf. Ein Dankeschön gilt allen Beteiligten, Sponsoren und Helfern bei dieser Aktion.  Das neue Nest soll als Entlastung für das Dach der Priesterkate dienen und der Plan geht, so scheint es, auch voll auf.



Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram