Aktuelles

Die Tiefbauarbeiten für den 8. Bauabschnitt der Schule haben begonnen

Die Tiefbauarbeiten für den 8. Bauabschnitt der Schule haben begonnen. In der nächsten Zeit wird der Unterbau geschüttet und ein stationärer Kran für die weiteren Hochbauarbeiten aufgebaut. In diesem Zuge wird der übliche Gehweg im Schulweg komplett gesperrt und ein provisorischer Gehweg auf der anderen Straßenseite hinter den Linden hergestellt. Dieser provisorische Gehweg wird zum Schulbeginn nach den Sommerferien fertig gestellt sein. Hinter der Mehrzweckhalle wurde ein neuer Schmutzwasserkanal gebaut, an dem auch die Schulerweiterungscontainer im Wall angeschlossen wurden. Auf dem Grundschulhof sind in den Sommerferien die neuen Regenwasserleitungen für die Erweiterung verlegt worden. Ebenso erhält die Feuerwehr eine neue Zufahrt auf den Grundschulhof. Die im Zusammenhang mit diesen Baumaßnahmen notwenige Ampelanlage in der Pötrauer Straße wird am Ende dieser Woche zurückgebaut.

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram