Aktuelles

Das „Café Horizonte“ startet am 12.04.22 in Büchen

Seit 2015 war das „Café Horizonte“ ein beliebter interkultureller Treffpunkt in Büchen. Wie viele andere Projekte, konnte es während der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Am Dienstag, den 12. April von 16-18 Uhr startet das „Café Horizonte“ nun wieder im Awo-Treff, in der Friedegart-Belusa-Straße 14 in Büchen.

Das Café ist ein interkultureller Treffpunk für Jung und Alt und soll einen Beitrag zu einer guten Willkommenskultur in Büchen leisten. „Wir freuen uns sehr, wenn ein geselliges Miteinander entsteht, von dem alle profitieren und Spaß haben“, berichtet Heike Gronau-Schmidt stellvertretend für das ehrenamtliche Helfer*innen-Team des „Café Horizonte“.  



Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram