Aktuelles

Hier blüht´s in Schleswig-Holstein-Farben

Foto: Gemeinde Büchen

Der Wildblumenmalerin Anna Malten aus Siebeneichen ist es zu verdanken, dass es am Ortsausgang in Büchen-Pötrau in Zukunft in den Schleswig-Holstein-Farben blüht. Während einer Radtour kam der Künstlerin die Idee, dass es schön wäre, wenn es Blühstreifen in den Landesfarben geben würde und wandte sich an die Gemeinde Büchen mit dem Vorschlag, einen solchen Streifen einzusähen. Die Gemeinde Büchen bedankte sich bei der Ideengeberin und setzte nun Salbei in den Landesfarben, eine robuste und besonders bienenfreundliche Staude, die ab sofort am Ortsausgang Büchen-Pötrau im Sommer für farbige Abwechslung am Straßenrand sorgen wird.

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram