Aktuelles

Feuerwehren

Foto: Gemeinde Büchen

Am ersten Wochenende des neuen Jahres fanden die Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr Büchen und Büchen-Dorf statt. Die in den Jahreshauptversammlungen vorgetragenen Berichte gaben wieder einen guten Eindruck in die umfangreichen Aufgaben der Feuerwehren. So ist berichtet worden, dass es im vergangenen Jahr insgesamt 116 Einsätze für unsere Wehren gab. Für die Freiwillige Feuerwehr in Büchen ist dies die höchste Einsatzzahl seit Bestehen. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr leisten, meist unbemerkt von der Öffentlichkeit, ihren Dienst für die Allgemeinheit.  "Sehr eindrucksvoll war für mich ebenfalls die stattgefundene Jugendausschussversammlung der Jugendfeuerwehr Büchen. Dafür bedanke ich mich im Namen der Gemeinde Büchen herzlich. Allen neu gewählten Aufgabenträgern wünsche ich alles Gute sowie allzeit eine glückliche Hand für ihre Entscheidungen", so Büchens Bürgermeister Uwe Möller.


Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram