Aktuelles

Ehrungen für Engagement in Sport und Politik

Foto: Gemeinde Büchen

32 Jahre aktives kommunalpolitisches Engagement in der SPD, Mitarbeit im Bau-, Wege- und Umweltausschuss, Hauptausschuss, Amtsausschuss, Fraktionsvorsitz sowie stellvertretender Bürgermeister. Von 1994 bis 2018 hat Wolfgang Rademacher als Gemeindevertreter die Kommunalpolitik in Büchen mitgeprägt und unseren Ort weiterentwickelt. Für die Gemeinde Büchen Zeit, danke zu sagen. Im Rahmen der Einwohnerversammlung wurde Wolfgang Rademacher von der Gemeinde Büchen zum Bürger des Jahres 2022 ausgezeichnet. Zudem wurden auch wieder die Sportlerinnen und Sportler des Jahres ausgezeichnet. Über die Auszeichnung Sportlerin des Jahres 2022 können sich aufgrund sportorganisatorischen Engagements Dietlinde Tessin vom ESV Büchen sowie Yvonne Richert vom BSSV freuen. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Andé Trilck vom BSSV.

Rund 270 Bürgerinnen und Bürger ließen es sich nicht nehmen, an der Einwohnerversammlung der Gemeinde Büchen in der kleinen Sporthalle teilzunehmen. Für das leibliche Wohl und musikalische Begeltung war bestens gesorgt.

Auf zahlreichen Stellwänden informierte die Gemeinde über aktuelle Berichte und es wurde einmal mehr deutlich: Büchen bewegt!

Die Rede von Bürgermeister Uwe Möller finden Sie hier!

Lassen Sie diese schöne Veranstaltung anhand unserer Bildergalerie Revue passieren!

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram