Aktuelles

Büchen: Vier – Generationen- Familie pflanzt und spendet der Gemeinde Büchen drei Obstbäume

In der vorletzten Woche haben bei wechselhaftem Wetter die Familien Schüle, Bohrmann und Feddersen in Büchen in gemeinsamer Aktion drei Obstbäume auf der Grünfläche vor dem Regenrückhaltebecken an der Theodor-Körner-Straße / Gudower Straße gepflanzt.

 „Wir wollten etwas für die Gemeinde und die Natur tun, damit auch meine Enkelkinder noch so wunderschöne Obstbäume später zum Ernten haben. Es ist ein schönes Symbol, einen Baum für die nächste Generation zu pflanzen“, so Herr Schüle.

Bei den Obstbäumen handelt es sich um alte Obstsorten wie die Apfelsorte „Holsteiner Cox“, die nun auch in der Gemeinde Büchen vertreten ist.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende, von der noch viele weitere Generationen etwas haben werden“, so Büchens Bürgermeister Uwe Möller.

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram