Aktuelles

Schwimmbadsaison 2021: Fast 300 Schwimmabzeichen ausgegeben

Foto: Gemeinde Büchen

Das Waldschwimmbad konnte an seinen 113 Betriebstagen 47.805 Besucher begrüßen. Geprägt war auch diese Saison von den Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie. Auch in diesem Jahr wurden wieder Schwimmkurse angeboten. Von den 90 teilnehmenden Kindern haben 65 Kinder den Schwimmkurs erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt konnten 216 Schwimmabzeichen abgenommen werden. Hinzu kommen noch einmal 73 Schwimmabzeichen, die während der Schwimmwochen der Schulen erlangt wurden.

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram