Aktuelles

Erneuerung der Eisenbahnbrücke über Steinau: Baumaßnahmen dauern weiter an

Foto: Gemeinde Büchen

Die Deutsche Bahn erneuert seit Monaten die Eisenbahnbrücke über die Steinau am Ortsausgang Richtung Witzeeze. Bei den Baumaßnahmen kam es zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten beim Baugrund, die zu Verzögerungen im Bauablauf führen. Um den für Mitte April geplanten Abriss der alten Brücke doch noch termingerecht machen zu können, wird an der Baumaßnahme zum Teil im Zwei-Schicht-Betrieb gearbeitet. Es ist daher im Umkreis der Baustelle mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Die Deutsche Bahn wird jedoch versuchen, den Zwei-Schicht-Betrieb sowie die Lärmbelästigungen auf ein geringes Maß zu beschränken.
Die Deutsche Bahn bitte für die Unannehmlichkeiten um Verständnis. Weitere Informationen zur Baumaßnahme finden Sie hier!



Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram