Aktuelles

Beginn Hochbauarbeiten 8. Bauabschnitt an unserer Schule

Foto: Gemeinde Büchen

Die vorbereitenden Tiefbauarbeiten auf dem Pausenhof der Grundschule sind inzwischen abgeschlossen. Nun haben die Hochbauarbeiten für den neuen Erweiterungsbau (8. Bauabschnitt) begonnen und das Gerüst wurde aufgebaut. Baustrom und Bauwasser wurden bereitgestellt. Im nächsten Schritt wird an der Fassade des Bestandsgebäudes das Verblendmauerwerk in Vorbereitung an den Anbau abgebrochen. Danach werden die Erdarbeiten für die Herstellung der Sohlplatte erfol-gen. Gleichzeitig läuft im Werk der Hochbaufirma bereits die Feinplanung und die Vorbereitung für die Produktion der Betonfertigteile für die Errichtung der einzelnen Geschosse.

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram