Aktuelles

Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Foto: Gemeinde Büchen

Die Gemeinde Büchen dankt allen Wahlhelfern, die ehrenamtlich am vergangenen Wahlsonntag in den 10 Wahllokalen in Büchen, in denen der amtsangehörigen Gemeinden, sowie den 3 Briefwahlvorständen gearbeitet haben. Alle Wahllokale haben eine super Arbeit geleistet, so dass die Ergebnisse sorgfältig ermittelt und weitergeleitet werden konnten. Die letzte Schnellmeldung wurde um 21:16 Uhr erfasst.

In den Büchener Wahllokalen lagen bereits Listen aus, in denen sich Freiwillige, die bei der kommenden Landtagswahl im Mai 2022 helfen möchten, eintragen konnten. Dadurch konnten bereits 35 Personen gewonnen werden. Weitere Freiwillige können sich jederzeit an die Verwaltung im Bürgerhaus wenden (04155/8009-230; i.juhl@gemeinde-buechen.de).“


Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram