Aktuelles

STADTRADELN im Amt Büchen 2021

Auftakt Stadtradeln 2020 zum Backhaus Gudow. Foto: Gemeinde Büchen

Auch in diesem Jahr wird für den Klimaschutz im Amt Büchen geradelt. Der Aktionszeitraum für den gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg wird der 22.8.-12.9.2020 sein, also gerne schon mal vormerken. Entsprechende Informationen zum Ablauf und zu Auftakt- und Abschlussveranstaltung werden dann rechtzeitig bekannt gegeben. Der Zeitraum ist so gewählt, dass sich auch wieder Schulen und Kindergärten aktiv am STADTRADELN beteiligen können.

Als Gemeinschaftsaktion in der Metropolregion Hamburg wird es wie im letzten Jahr eine Tandemfahrt zwischen den teilnehmenden Kommunen geben, auch im Kreis Herzogtum Lauenburg. Das Stadtradeln-Tandem wird so als Staffelstab und als Zeichen für den gemeinsamen Klimaschutz von Kommune zu Kommune weitergereicht.

Radeln macht glücklich und mit dem Fahrrad ist man nachhaltig und gesund mobil. Mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, ist auch immer ein Zeichen für und ein Beitrag zum Klimaschutz in unserer Region. Das Amt Büchen freut sich daher über zahlreiche große und kleine Radlerinnen und Radler oder Laufrad-Kinder, die im Aktionszeitraum im Frühherbst ihre Kilometer für das Stadtradeln sammeln.


Koordination:

Klimaschutzmanagement Amt Büchen
Dr. Maria Hagemeier-Klose

Tel. 04155/8009-251
Amt-Buechen@stadtradeln.de


Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram