Aktuelles

LandFrauen Verein Büchen überreicht jungen Feldahorn

Foto: Gemeinde Büchen

Anlässlich des 76-jährigen Bestehens des LandFrauen Vereins Büchen hat Vorsitzende Monika Tofelde der Gemeinde Büchen eine Baumspende für die Allee der Jahresbäume in der Berliner Straße übergeben. Gleichzeitig feiert in diesem Jahr der LandFrauenverband Schleswig-Holstein sein 75-jähriges Bestehen. Grund genug für die Büchener LandFrauen, zu zeigen, wie verbunden sie sich mit ihrer Heimatgemeinde fühlen. „76 Jahre schon besteht unser Verein in Büchen und das ist etwas Besonderes. Wir sind hier verwurzelt und haben uns daher entschieden, einen Baum an die Gemeinde zu überreichen, denn auch der symbolisiert, dass er verwurzelt ist und jedes Jahr wächst“, erklärt Monika Tofelde. Die Landfrauen ließen es sich nicht nehmen, selbst mit Hand an zu legen beim Pflanzen des Feldahorns, dem Baum des Jahres 2015, der sich ab sofort in der Allee der Jahresbäume in der Berliner Straße mit einreiht. Gemeinsam mit Herrn Eckelmann vom gemeindlichen Bauhof, wurde der jungen Feldahorn gesetzt und fachmännisch versorgt. Mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Keksen stärkten sich im Anschluss alle Beteiligten kurzerhand direkt vor Ort.

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.700 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram