Aktuelles

Info-Abend der Büchener Vereine und Verbände

am Dienstag, 28.11.2017, um 19.30 Uhr

im Bürgerhaus, Sitzungssaal, Amtsplatz 1, 21514 Büchen

Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Büchen

am Freitag, 08.12.2017, um 15.00 Uhr

Schulzentrum Büchen, große Sporthalle,  Schulweg 1, 21514 Büchen

Beginn: Dienstag, 14. November 2017, 19.30 Uhr

„Haders Erntedank – Das Beste aus der Bauernwelt!“
Kabarett Pur! Direkt vom Erzeuger. Immer frisch.


Nils Loenicker, alias Bauer Hader, und Matthias Winkler, Haders musikalischer Erntehelfer, präsentieren das Beste aus ihren Programmen: „Fishing for Compliments“, „Bei Ebbe Land verkaufen“, „Bauernfang und Seemannsgarn“, „Bauer Hader erklärt die Welt“, und „Nu is Sense“.


Hader legt Finger in Wunden, die es noch gar nicht gibt. Er trifft immer die richtigen Themen und dass, ohne sich mit ihnen verabredet zu haben. Er ist einfach immer da, wo manche ihn nicht haben wollen.
Ganz dicht dran. Treffsicher, norddeutsch, komisch, aber trotzdem immer nett.
Er singt sogar Schlupflieder mit einem Augenzwinkern.


Hier wird abgezapft, was einen Nährwert hat. Es kommt alles auf die Mistgabel, und zwar genau das, was auch dort hingehört. Wer noch nicht wusste, dass er ein Zwerchfell besitzt, wird hier die wahre Größe vor Lachen spüren. Die beiden nehmen Dinge in den Mund, an die Sie noch nie gedacht haben. Sie bieten beste Unterhaltung bei wachsender Begeisterung. Und Vorsicht! Der Abend ist nicht frei von Improvisation.
‚Hamburger Morgenpost’: „...Bauer Hader – eine von Loenicker geschaffene Kultfigur in Norddeutschland, die sabbelt, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Frech und flapsig.“


Diese Veranstaltung wird unterstützt durch die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg.
Eintritt €29,--

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 5.800 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben