Freizeit

Erster Disc-Golf Parcours für Büchen

Erster Disc-Golf Parcours für Büchen
Foto: Gemeinde Büchen

Sie sind knallbunt und warten im Büchener Bürgerhaus auf ihren ersten Einsatz: Die Disc-Golf-Scheiben, die für Büchens ersten Disc-Golf-Parcours angeschafft wurden. Die Disc-Golf-Anlage mit fünf Bahnen ist ein echter Einsteiger-Parcours und entsteht auf dem Gelände des Büchener Schützenvereins in Pötrau. Noch kurz vor Weihnachten wurden die Körbe aufgestellt.

Die Scheiben können sich Spielbegeisterte ohne eigene Discs im Büchener Bürgerservice zu den Öffnungszeiten nach telefonischer Anfrage unter 04155-8009232, 233, 235 oder 253 ausleihen.
Und so geht´s: Alle Bahnen des Parcours werden in einer vorgeschriebenen Reihenfolge absolviert. Wer am Ende die wenigsten Würfe hatte, hat das Spiel gewonnen. Spielspaß ist also garantiert.
Damit es beim Spielen nicht drunter und drüber geht, und damit auf Spaziergänger, Mitspieler und Pflanzen Rücksicht genommen wird, gibt es Hinweisschilder mit den Spielregeln direkt neben dem Parcours.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Schützenverein Büchen, der freundlicher Weise seine Fläche für die Disc-Golf-Anlage zur Verfügung stellt.
Läuft alles nach Plan, soll eine weitere Anlage auf den Freiflächen im Neubaugebiet „Pötrauer Höhe“ entstehen.

Die Idee für die Disc-Golf-Anlage hatte seinerzeit die Büchener SPD im Rahmen der Sportstättenentwicklungsplanung.

Wie´s geht? Die Spielanleitung finden Sie hier!




Hier finden Sie den Disc-Golf-Parcours

Hier finden Sie den Disc-Golf-Parcours

Gemeinde Büchen

Die Gemeinde liegt mit ihren rund 6.500 Einwohnern im südlichsten Kreis Schleswig-Holsteins, im traumhaften Herzogtum Lauenburg. Während die Lage am Elbe-Lübeck-Kanal die Sinne berührt, überrascht Büchen gleichzeitig mit einer familienfreundlichen Infrastruktur.


Kontakt

Amtsplatz 1
21514 Büchen
0 41 55 80 09-0
Email schreiben
Instagram